Wie läuft ein Coaching ab?

Im Lebensoaching gehen wir gemeinsam auf tiefe Ursachenforschung und suchen nach vorhandenen Blockaden und Prägungen. Diese gilt es zu lösen. Wir tun das u.a. im Gespräch, dabei rückt die bewusste Wahrnehmung Deiner eigenen Worte in den Mittelpunkt. Drücke ich aus, was ich vermitteln möchte? Werde ich von meinem Gegenüber so verstanden, wie ich es meine?
Das folgende Zitat von Albert Camus beschreibt gut die Essenz einer guten Gesprächsführung. Die Rolle des Coaches ist dabei eher passiv, es geht um Zuhören, die richtigen Fragen stellen, Dir dabei helfen, den Kern des Problems zu finden, und Lösungsstrategien zu entwickeln. Und am Ende natürlich auch, diese Lösungsstrategien umzusetzen und Gutes auf den Weg zu bringen.

Im zweiten Schritt werden wir das Thema das dich belastet in einer systemischen Aufstellung aufstellen. Dabei gehe ich für dich auf die Reise und wir schauen gemeinsam was dich im Hier und Jetzt daran hindert.

In meiner Arbeit kommt neues und altes Wissen zum Einsatz .- ganz speziell so wie es für Dich am besten ist. Dabei arbeite ich meist mit der Ursache und Lösung-Technik. D.h. wir stellen dabei die Ursache auf und die Lösung kommt dann für das Thema.

Sei gespannt!

„Das echte Gespräch bedeutet: aus dem Ich heraustreten und an die Tür des Du klopfen.“
Albert Camus, (1913-60), frz. Erzähler u. Dramatiker

Prozent Deiner Handlungen, die vom Unterbewußtsein gesteuert werden

%
Unserer Handlungen werden vom Bewusstsein gesteuert
%
dagegen vom Unterbewusstsein

Ob wir es realisieren oder nicht – wir sind leider allzu oft in unseren Gedankenmustern gefangen. Durch näheres Betrachten der unbewussten Denkweisen und Handlungen können wir diese gemeinsam verändern. Dabei bin ich dir gerne behilflich.

Das erwartet Dich in Deinen Coachings

Das Erstgespräch

Bevor wir überhaupt erst zusammenkommen findet unser Erstgespräch statt, in dem Du mir Dein Anliegen erläuterst und ich dir meine Vorgehens- und Arbeitsweise erkläre. In der Regel machen wir das schon bei Deinem ersten Anruf, wenn wir auch über Termine und organisatorisches sprechen. Wenn Du Dir noch sehr unsicher bist, kannst Du auch explizit ein kostenloses Erstgespräch buchen nachdem Du dann entscheidest was für Dich in Frage kommt.

Erstgespräch: in der Regel c. 20 Minuten
Zweck: Kennenlernen, Beantwortung deiner Fragen rund um das Coaching, Terminverbeinbarung

Das Erstgespräch ist für Dich kostenlos.

Termin für Lebenscoaching

Nachdem Du Dich für ein Lebenscoaching bei mir entschieden hast, und wir einen oder mehrere Termine vereinbart haben kann es losgehen. Das Coaching kann persönlich vor Ort (Oppenau), telefonisch, oder virtuell via Zoom statt finden. Oder je nachdem mal das eine, mal das andere.

Coaching-Vertrag

Zuerst bekommst Du einen Coaching-Vertrag, AGB´s und die Datenschutzerklärung, dies sende ich Dir via Email zu. Bitte lies alles aufmerksam und bring die Unterlagen vor dem Termin unterschrieben zurück (geht ja auch via Email). Das ist wichtig, denn darin regeln wir die Verantwortungsbereiche von Coach und Klient (ja, auch Du hast eine Verantwortung in unserer Coaching-Konstellation), legen Ziele fest und natürlich auch die Vergütung.

Was muss ich zum Termin mitbringen?

Außer den oben genannten Vertragsunterlagen kannst Du wenn Dir danach ist, Gute Laune mitbringen, ansonsten braucht es nichts. Komm wie du bist, wie Du Dich wohlfühlst. Oder richte Dir zuhause eine bequeme Ecke ein, in der Du ungestört 1 - 2 Stunden zoomen kannst. Vielleicht hast Du Dir im Vorfeld Notizen gemacht, Gedanken festgehalten, dann bringe das gerne mit.

Ein Coaching-Termin dauert je nach Thema ca. 1h bis 1,5h Stunden.
Plane dir bitte ausreichend Zeit ein.

Wie geht's nach dem Termin weiter?

Bitte gib mir nach ca. drei bis sechs Wochen nach dem Coaching-Termin eine Rückmeldung wie es Dir ergangen ist (via E-Mail oder telefonisch). Bei Bedarf werden wir dann nachjustieren.

Welches Coaching passt zu Dir?

Wenn Du Dir unsicher bist, welche Art Coaching das Richtige für Dich ist, empfehle ich Dir ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu vereinbaren.
Wenn Du mehr darüber herausfinden möchtest, was Deine Aufgabe im Leben ist, dann habe ich eine Coaching-Reihe, die genau das Richtige für Dich sein könnte: Energy-Coaching.

ADRESSE

Markus Müller Lebenscoach
Bahnhofstaße 9
77728 Oppenau

Coaching und Beratung
Markus Müller Lebenscoach