Lebenscoaching
Mein Angebot an Dich

Du hast das Gefühl, nicht mehr voranzukommen?

Du fühlst Dich müde und ausgepowert und hast den Wunsch sich zu verändern?

Du wünschst Dir wieder mehr Lebensfreude, Motivation und Leistungsfähigkeit?

Und was nun?

Finde heraus, wie Du mehr Klarheit und Lebensfreude in Dein Leben bringst.

Auf dieser Seite erläutere ich Dir folgendes

Coaching greift in allen
Lebenssituationen und Themen

Meine Erfahrung als Lebenscoach haben mich gelehrt, dass jedes Coaching hoch individuell ist. Mancher Mensch bearbeitet SEIN bestimmtes Thema mitunter mehrfach aus verschiedenen Richtungen. Mein Ziel ist es auf alle Fälle, mit Dir an den Kern Deiner Probleme zu gelangen. Deshalb biete ich auch verschiedene Lebenscoaching Programme an. Schau Dir doch einfach mal das Impuls-Coaching oder das Intensiv-Coaching Programm an.
Gerne berate ich dich in einem unverbindlichen Erstgespräch. Hierin können wir ermitteln, welches Coaching Programm
für Dich das richtige wäre. Wenn wir zusammenarbeiten, achte ich darauf, dass der Coaching Prozess immer wieder Deinem Fortschritt und den dazugehörenden Veränderungen angepasst wird.

Gesundheitliche Themen

Finanzen & berufliche Themen

Ganzheitliches Coaching

Konflikte

Persönlichkeitsentwicklung

Burn Out – Depressionen

Was ist Lebenscoaching (oder Life-Coaching)

„Lebenscoaching? Life Coaching?“ fragst Dich vielleicht „Was soll das denn sein? Ich lebe doch, warum sollte ich da noch ein Coaching für mich brauchen?“

Ganz generell zum Begriff "Coaching": Coaching ist ein englischer Begriff, der 1885 zum ersten Mal für die Betreuung, Beratung und das Training eines Sportlers verwendet wurde. Der Trainer (coach) vermittelt sein Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um den Sportler dabei zu unterstützen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Bei einem Life Coaching, also Lebenstraining geht es ganz ähnlich darum, persönliche Ziele und Träume zu erfüllen, in denen wir unseren Lebenssinn finden können. Manchmal geht es sogar im ersten Schritt darum den eigenen Lebenssinn zu ermitteln.

Wie geht Lebenscoaching und was macht ein Lebenscoach?

Je häufiger man ein Wort liest, desto befremdlicher erscheint es manchmal. Nichtsdestotrotz sollte man sich ein paar Gedanken machen, was einen erwartet, wenn man Rat beim Lebenscoach sucht. Du kannst Dir auf meiner Seite wie läuft ein Coaching ab einen Überblick darüber verschaffen.

Hauptsächlich nähern wir uns im persönlichen Gespräch Deinen Knackpunkten an. Ich als Coach unterstütze Dich dabei Dein Potential zu entfalten und positive Veränderungen in einem oder mehreren Lebensbereichen zu erzielen. In einer systemischen Aufstellung werden wir die Ursachen und auch die Lösungen dafür ausfindig machen!

Ursachenforschung, Blockaden lösen - sich den schönen Dingen widmen

Im Lebensoaching werde ich mit dir gemeinsam auf tiefe Ursachenforschung gehen und vorhandene Blockaden und Prägungen lösen. Wir Menschen speichern alle unsere Erfahrungen in unserem Unterbewusstsein ab. So spiegelt dieses unsere derzeitige Situation. Jede Prägung und jede Denkweise sind tief verankert. Dadurch werden wir daran gehindert, unser Leben so zu leben wie wir es wollen. Unsere Lebensqualität ist eingeschränkt und wir können uns nicht den schönen Dingen im Leben widmen.

Nur ca. 5% unserer Handlungen werden vom Bewusstsein
gesteuert, 95% dagegen vom Unterbewusstsein.

Energy Coaching:
Mein ganz persönliches Highlight

Es begegnet mir oft, dass Kunden mit einem ganz spezifischen Problem zu mir kommen und im Laufe des Coachings finden wir heraus, dass die Ursache ganze wo anders liegt, als ursprünglich vermutet. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich ein eigenes Programm entwickelt, was ich Dir hier gerne vorstellen möchte:

Jede Seele hat eine Lebensaufgabe, welche sie auf der Erde realisieren möchte. Wenn Du Dich auf Deinem richtigen Lebensweg befindest, dann wird Dein Leben leicht. Tust Du das nicht, dann tritt eine Blockade nach der anderen in Dein Leben. Das Leben gibt Dir damit Zeichen. Hast Du Dich auch schon gefragt, wer Du bist? Warum Du hier auf der Erde bist? Und was Deine Aufgabe ist? Dann ist dieses Coaching-Paket genau das Richtige für Dich. Denn mit diesen Themen gehen wir auf Erkundungstour.

Finde heraus, ob das Dein Coaching ist.

Admiral auf Holzdiele und Brennessel

„Das Unbekannte macht mich meistens skeptisch. Und dennoch habe ich mich auf das mir unbekannte Energie Coaching bei Markus eingelassen. Mein Learning daraus: Skepsis ist nicht immer angebracht. Es war eine unglaublich gute und wohltuende Erfahrung. Mein Fazit: Ich bin unendlich froh, dass ich das Energie Coaching gemacht habe. Danke, Markus!“

Ursula Maria

„Es gibt Situationen im Leben, da bringt einen Denken nicht weiter. Aber das Fühlen. Ich habe mich im Energie Coaching bei Markus absolut richtig gefühlt – und seine Arbeit hat mich immens weitergebracht.“

Doris G.

Energy-Spirit-Coaching

Energ​y-Spirit

Jede Seele hat ihre ganz eigene Lebensaufgabe, welche sie auf der Erde realisieren möchte. Wenn Du Dich auf Deinem richtigen Lebensweg befindest, dann wird Dein Leben leicht. Tust Du das nicht, dann tritt eine Blockade nach der anderen in Dein Leben. Das Leben gibt Dir damit Zeichen. Hast Du Dich auch schon gefragt, wer Du bist? Warum Du hier auf der Erde bist? Und was Deine Aufgabe ist? Dann ist dieses Coaching-Paket genau das Richtige für Dich. Denn mit diesen Themen gehen wir auf Erkundungstour.

Energ​y-Business

In diesem Paket geht es ausschließlich um Dein Unternehmen oder Deine berufliche Tätigkeit. Hierbei werden Dir Blockaden gelöst, die Dein Unternehmen oder Dich am Wachstum hindern.
Hast Du das Gefühl, Du kommst beruflich nicht weiter und steckst irgendwo fest? Dann ist dieses Business-Paket das Richtige für Dich.

Energ​y-Wellness

Fühlst Du Dich ausgelaugt oder belastet? Hast Du das Gefühl, Du hast nicht genug Energie und kommst nur schwer durch den Tag? Dann ist das Energy-Wellness-Paket genau das Richtige für Dich.

Energ​y-Gesundheit

Hast Du immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu tun? Wenn wir krank werden, hängt dies oft mit unserem Energie Körper zusammen. D.h. bestimmte Energie Zentren wie Chakren oder die Aura Schichten arbeiten nicht so, wie sie es eigentlich sollten. In diesem Gesundheits-Paket werden Dir energetische Belastungen gelöst, die Du eingespeichert hast.

Energ​y-Finanz

Hier geht es um das Thema Finanzen. Hast Du das das Gefühl, das irgendetwas Deinen Finanzfluss blockiert? Belastet Dich das Thema Finanzen und Geld? Dann könnte dieses Finanz-Paket Dir weiterhelfen.

Energ​y-Meditation

In diesem Paket wirst Du in Deine inneren Räume geführt. Der „innere Mann“ steht symbolisch für Deinen Beruf und Deine Vater-Themen. Die „innere Frau“ steht symbolisch für Deine Partnerschaft und Deine Mutter-Themen. Das „innere Kind“ steht symbolisch für Deine Kindheitsgeschichte und Deine Existenz-Themen. In diesem Meditations-Paket werden heilsame Prozesse in diesen Bereichen in Gang gesetzt. Es ist eine wundervolle Möglichkeit, inneren Frieden zu finden!

Energ​y-Partnerschaft

In diesem Paket geht es um eine glückliche Partnerschaft. Alte Wunden und Verletzungen hindern Dich häufig daran, Dich auf eine neue Beziehung einzulassen. Daher ist es gut, diese Wunden zu heilen und zu verzeihen. Alte energetische Beziehungsbänder, Versprechungen, Eide und Schwüre können ebenfalls ein Hindernis sein. Diese können sogar aus früheren Leben noch bestehen. All diese Themen werden in diesem Partnerschafts-Paket bearbeitet.

Seelen leuchten

Dieses Paket ist für Menschen, die unter Burnout und / oder depressiven Verstimmungen leiden.
Bei diesem Lebenscoaching Paket werden wir nach belastenden Emotionen und Gefühlen schauen uvm. Wir werden auch identifizieren, wo ein ev. Energiedefizit herkommt. Dieses Paket kann auch als Prävention genutzt werden. Zwei Coachingeinheiten davon finden im Wald statt.

Energy - Life oder Business?

Welches Lebenscoaching Paket ist das richtige für mich? In einem kostenlosen Erstgespräch werde ich Dir erklären, wie ich arbeite und wie meine Vorgehensweise ist. Danach werde ich ein spezielles Lebenscoaching Paket nur für Dich zusammenstellen – und zwar ganz genau nach Deinen Bedürfnissen.

Dabei setze ich neues und altes Wissen ein!

Coaching ist
Beratung. Training. Hilfe

Um gemeinsam mit Dir zum Ziel zu kommen, können wir verschiedene Techniken einsetzen.

Systemische Aufstellungen/ Familienaufstellungen in Einzelsitzungen

Hierbei handelt es sich um eine Methode, bei der Dynamiken und Beziehungen innerhalb eines Systems (z.B. Familie, Arbeitsplatz, Berufung, Gesunheit etc.) sichtbar gemacht werden.

In einem System herrscht eine gewisse Ordnung, deren Elemente sich wiederum gegenseitig beeinflussen oder miteinander in Wechselwirkung stehen können. Jedes System ist um Balance bemüht. Verändert sich ein Element, verändern sich alle anderen Elemente auch.

Bei der Aufstellung kann diese gegenseitige Einflussnahme sichtbar gemacht werden. So werden Blockaden, Prägungen, Verhaltensmuster, Glaubenssätze und Konfliktpotenzial, aber auch eventuelle Ressourcen und Lösungsansätze aufgezeigt.
Mit dieser Methode lassen sich Organisationen (Firmen, Abteilungen, Vereine etc.) sowie Familien und Gesundheitsthemen, aber auch Blockaden und Prägungen aufstellen. Die Aufstellung erfolgt generell in Einzelsitzungen.

Karma-Rückschau/ Karma-Auflösung

Häufig behindern uns frühere Leben im Hier und Jetzt. Das heißt, ein Karma welches aktiv ist, will genauer angeschaut werden.

Dabei bin ich der Akteur und gehe für Dich auf die Reise. Für Klienten ist es oftmals nicht förderlich, wenn sie selbst in frühere Leben zurückgehen. Je nach Geschehnis ist es nicht immer einfach, das alles zu verarbeiten, was man dort gesehen und wahrgenommen hat. Hier bin ich um ein Vielfaches geübter und bearbeite Prägungen und Blockaden, die Dich im Hier und Jetzt blockieren.

Alles andere ist unwichtig und oft nur Show-Effekt. Themen, die Dich besonders stark belasten, trägst Du meist schon über mehrere Leben mit. Dazu ist es notwendig, die Prägungen sowie Lernprozesse in mehreren Leben zu lösen und anzuschauen.

Chakren & Auraheilung

Jeder Mensch (auch Tiere) besitzen eine Auraschicht. Wir nehmen diese oft unbewusst von anderen Menschen wahr. Bei einigen Menschen fühlen wir uns pudelwohl, wenn sie in unserer Nähe sind – und bei anderen wiederum sind wir froh, wenn diese wieder den Raum verlassen haben, da man sich danach ausgesaugt fühlt.

Hier handelt es sich um sogenannte Energieräuber. Die Aura zeigt die Lebenskraft, die wir ausstrahlen. Sie trägt einen enormen Anteil dazu bei, wie uns die anderen Menschen wahrnehmen (Ausstrahlung). Alle unsere Gefühle, Emotionen und Gedanken verändern unsere Aura-Schicht, was letztlich Auswirkungen auf unsere Gesundheit, aber auch auf bestimmte Lebenslagen haben kann. Sollten hier Störungen oder Blockaden vorliegen, können sie von mir gelöst werden. Das gilt auch für das Chakrensystem.

Hier biete ich bei einem Vorort-Termin das Ausgleichen der Auraschichten an sowie das Aktivieren der Chakren. Fragen Sie mich einfach danach.

Energiesitzung

Alles ist Energie, so auch wir Menschen, die aus Millionen von kleinsten Zellen bestehen. Kann Energie nicht mehr frei und ungehindert fließen, werden wir häufig krank und sind schlecht gelaunt. Störende Gedanken, Stress, Emotionen sowie negative Erfahrungen können die Verursacher sein.

Bei einer Energiesitzung werden die Selbstheilungskräfte wieder aktiviert und so der Energiefluss wieder in Gang gebracht. Die meisten Menschen fühlen sich danach voller Kraft, Power und Energie. Des Weiteren biete ich auch eine energetische Organreinigung an. Denn auch dort lagern sich Schwermetalle, Giftstoffe, negative Emotionen etc. ab.

Lebenscoaching und Waldbaden

Hier lernst Du den Wald mit ganz neuen Augen kennen, nämlich als Ort der Ruhe und Entspannung, nimm beim Waldbaden eine Auszeit und tue Dir Gutes für Körper, Geist und Seele.

Wie läuft ein Coaching ab?

Hier erfährst Du alles, was Du wissen musst: Vom ersten Kontakt mit mir, was in den Coaching Sitzungen geschieht und welche Kosten auf Dich zukommen können.

ADRESSE

Markus Müller Lebenscoach
Bahnhofstaße 9
77728 Oppenau

Coaching und Beratung
Markus Müller Lebenscoach